Wer ist meine liebste Freundin ?

Vor gut 30 Jahren, (man bin ich schon so alt) wurde ich das schon mal von meinem Lehrbeamten gefragt, ich machte gerade meine Befähigungsprüfung zum Beamten, in meiner Klasse waren auffallend hübsche Mädchen und der Zufall wollte es, dass ich der einzige junge Mann in diesem Jahrgang war. Wo war ich …. ach ja….Ihr könnt Euch die Situation vorstellen, warmes Wetter, schwerer Lernstoff, Paragraphen und Gesetzestexte, fast jeden Tag eine Prüfungsarbeit vor der Nase. Du mußt Dich konzentrieren und da kommt die Frage von Deinem Lehrer: „Erdi, welche von den schönen Mädchen ist Deine liebste?“ Es wurde sofort still im Klassenraum, da nun alle Frauen brennend auf meine Antwort warteten. In mir wurde es heiß und kalt gleichzeitig, im Raume lag ein leicht süßlicher Duft, so eine Art liebliche Wolke die Deinen ganzen Körper umhüllt und Dich umschmeichelt und Dir die Sinne raubt. Ich wußte bei nicht richtiger Antwort, bist Du der einsamste junge Mann, was sollte ich sagen, ich wußte nicht was ich antworten sollte… fast wie jetzt….und dann kam meine Antwort, die auch noch heute bis gilt. “ Meine liebste Freundin ist die Blonde mit den grünen Augen“.

Na, wie Ihr wohl erraten könnt, war keine einzige Frau mit blonden und grünen Augen im Klassenraum anwesend. Zu meinem Glück und ohne weitere einzig artigen Fragen vom meinen Lehrbeamten, konnte ich mich in die Mittagspause retten. Nun benutzte ich diese freie Zeit um mir Platten und Musikkasetten im nahe gelegenen elektronischen Kaufhaus in der Hamburger Mönkebergstraße anzuschauen. Ich wurde fündig und ging an die Kasse und mich traf fast der Schlag. An der Kasse stand die für mich zur Fleisch gewordene Alibifrau mit blonden Haaren und grünen Augen. Als ich mit dem bezahlen dran war, tauschte ich mit dieser Traumfrau ein paar Nettigkeiten aus. Leider war ich zeit mäßig in Eile, meine Pause war fast zu Ende, ich konnte mich nicht weiter mit „Ihr“ unterhalten, geschweige denn eine Rufnummer austauschen. Ich kam pünktlich, leicht erregt wieder zum Unterricht. Unser Lehrer betrat die Klasse und fing mit den folgenden Worten den Unterricht an, diese Sätze habe ich heute noch im Ohr.“ Na, Erdi wie war Deine Mittagspause? und meine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen und Ansatzlos „Ja, ich habe meine Traumfrau getroffen“ Damit habe ich natürlich den Unterricht zum erliegen gebracht und die nötige Konzentration konnte nicht mehr von den Mitschülern und mir aufgebaut werden. Am Nachmittag, nach Schulende bin ich noch mal los gegangen, in die Mönkebergstraße, in die elektronische Abteilung des Kaufhauses, aber „Sie“ war nicht mehr da………..

4 Gedanken zu “Wer ist meine liebste Freundin ?

  1. Pingback: Herr Glossi sucht eine Freundin…die Liebe…und das Glück… | ExillebenderHamburgerinNRW

  2. Pingback: Berufsanfang, Einblick in den Innendienst und nur weibliche Umkleideschränke für mich…. | ExillebenderHamburgerinNRW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.