I have a dream / Ich habe einen Traum

Seit gefühlten 300 Jahren kämpfen immer die selben Menschen darum daß es gerechter wird.

„Injustice anywhere is a threat to justice everywhere. ( Ungerechtigkeit überall ist überall eine Bedrohung für die Gerechtigkeit.)“

In diesem Sinne, es kann nur ein „wir zusammen“ geben. (In this sense, there can only be one „we together“.)

4 Gedanken zu “I have a dream / Ich habe einen Traum

  1. Mein lieber Hans,
    Liebhaber alter gut gemachter Songs. Ich habe mir natürlich die beiden Liedermacher angehört und natürlich freue ich mich wenn ich Anklang ( gelesen werde ) finde. Im kommenden September bin ich zwei Jahre weg von rosaroten Riesen, ich hoffe daß bis dahin spätestens mein neues Buch fertig ist. Bleibe mir gesund und munter, wir hören uns wieder, ganz bestimmt.
    Liebe Grüße Erdi

    Liken

    • Mein lieber Erdi,
      na, da musste ich doch wirklich überlegen was Du mit dem rosaroten Riesen meintes, ich dachte erst Du wolltest 2 Jahre in die große weite Welt ausreisen 🙂
      Astra Rotlicht – unvergessen 😉
      Übrigens feiert die erste Hamburger Boygroup mit Frau im Alma Hoppes Lustspielhaus ihr 45 jähriges Bühnenjubiläum. Am 24.10. sind sie gast im Bochumer Kulturrat ! (Hoffentlich)

      „Glück auf“ wünscht,
      der Hans

      Liken

      • Moin Hans und „Glück Auf“,
        ich freue mich immer wenn Du vorbei schaust

        Wenn ich die Kohle zusammen gerafft habe geht es raus in die weite Welt. Davor muß ich nur schreiben, schreiben, schreiben, 148 Mails beantworten, meine Internetseite auf Vordermann bringen, Garten herrichten, schnell noch ein wenig mein Haus putzen ( wir sind ja ordentlich ) und letzlich auch noch wissen, wo ich als erstes hin möchte, da ja nicht alle Inseln meinem Barbados Rum anbieten… In diesem Sinne, „Hol di stief un wuchtig“.
        Liebe Grüße Erdi

        Liken

  2. Wie wahr und leider wie alt schon und leider immer noch nicht Vergangenheit ….
    Ich als alter Liedermacher-Fan kann Dir hier mal zwei Links als kleines dankeschön für deine emails schicken:

    Reinhard Mey und Manfred Maurenbrecher, bei Zeit und Lust höre mal rein !
    Ja, ich bin jetzt auch schon unglaubliche 7 Jahre aus der Telekom-Mühle 🙂
    LG Hans aus Bochum

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.